WoW Dragonflight Season 2 ist da - eure To-Do-Liste für die neue ID!

WoW Dragonflight Season 2 ist da - eure To-Do-Liste für die neue ID! (1)

Mit dem Start der neuen ID ist die 2. Saison von WoW: Dragonflight offiziell gestartet. Das bedeutet nicht nur einen neuen Raid und neue Dungeons, sondern auch jede Menge neuer Inhalte. Was fassen für euch zusammen, was ihr in der ersten Woche beachten solltet.

Eine Woche nach dem Start von WoW Patch 10.1 ist nun auch die 2. Saison von Dragonflight gestartet. Der neue Aberrus-Raid hat seine Tore geöffnet und die acht Mythisch-Plus-Dungeons wurden gegen neue ausgetauscht - neue Affixe inklusive. Das ist aber natürlich lange nicht alles. Die zweite Season hat nun auch die Angriffe von Fyrakk mit im Gepäck. Dazu gesellen sich weitere Events in der Zaralekhöhle und ein Haufen wichtiger Weeklys gibt es erneut abzuschließen.

Damit ihr nicht vollkommen auf verlorenem Posten steht, haben wir für euch die wichtigsten Dinge auf eine übersichtliche To-do-Liste gepackt. Das bedeutet natürlich nicht, dass ihr alle diese Dinge auch erledigen müsst. Wer auf die eine oder andere Belohnung verzichten kann, kann auch einzelne Punkte der Liste problemlos weglassen.

Wer in der vergangenen Woche, der ersten ID von Patch 10.1, noch nicht losgelegt hat, solltet vorher zudem noch ein paar andere Dinge erledigen. Als Erstes natürlich mal die Story-Kampagne bis in die Zaralekhöhle spielen. Außerdem solltet ihr die neuen Drachenreiten-Glyphen in der Zaralekhöhle holen. Das lässt sich prima mit eurem ersten Besuch dort verbinden.

Die To-Do-Liste für WoW: Dragonflight Season 2

Mit dem Start der 2. Saison sind jede Menge Beschäftigungsmöglichkeiten neu hinzugekommen. Bevor ihr euch aber den wöchentlichen Quests, der weiteren Kampagne oder irgendetwas anderem widmet, solltet ihr erst einmal ein bisschen Party machen gehen!

  • Besucht den Dunkelmondjahrmarkt! Dort holt ihr euch nicht nur eventuell noch fehlende Skillpunkte und Wissen für eure Berufe, sondern auch den Jippie!-Buff, dank dessen ihr zehn Prozent mehr Ruf bei euren folgenden Aktivitäten bekommt. Wem noch wichtiges Berufswissen fehlt, sollte zudem alle Berufequests in Valdrakken annehmen und abarbeiten.
  • Nehmt die wöchentlichen Quests in Valdrakken und Loamm an! Für Unterstützt das Abkommen und Ein würdiger Verbündeter müsst ihr jeweils Ruf bei den Niffen oder anderen Fraktionen sammeln. Das geht relativ schnell nebenbei - auch dank des Dunkelmondbuffs.
  • Besiegt den neuen Weltboss in der Zaralekhöhle! Die Ältesten der Zaqali haben wie alle Weltbosse wenig drauf und fallen einer großen Gruppe schnell zum Opfer.
  • Erledigt das neue "Forscher unter Feuer" Event in der Zaralekhöhle! Das benötigt ihr ohnehin für die wöchentliche Quest. Es ist schnell erledigt und spendiert euch neben Ruf auch Ausrüstung, Flugsteine und mit etwas Glück ein Pet (Verschlingerhummerstrok) oder sogar ein Mount (Flammende Schieferschwinge, Subjekt 01).
  • Nehmt am neuen Event "Angriff von Fyrakk" teil! Dort wartet nicht nur aufwertbare 405er-Ausrüstung, sondern auch Flugsteine und Schattenflammenwappen als Belohnung.
  • Schließt das neue Storykapitel (Kapitel 5) der Kampagne ab! In diesem Zuge bekommt ihr nämlich eine ganz besondere Belohnung. Den neuen Reitdrachen Schlängelnder Kriecherdrache.
  • Jetzt stehen der neue Raid und die Dungeons auf dem Programm! In Aberrus bekommt ihr nicht nur euer neues Tier-Set, sondern schaltet auch die ersten drei Plätze der Schatzkammer frei. Letzteres gilt auch für die neuen Mythisch-Plus-Dungeons - die mit neuen Affixen daherkommen.
  • Rare-Mobs, Events, Schatzkisten und Weltquests in der Zaralekhöhle beschenken euch mit weiterem Ruf für die Niffen, Flugsteinen, Ausrüstung, Tauschziegeln und den Ausgegrabene duftende Münze. Hier könnt ihr fast endlos Zeit verbringen, müsst es aber natürlich nicht.
  • Spielt PvP für noch mehr Chancen in der Großen Schatzkammer! Wer zu viel Zeit hat oder gerne PvP macht, der bekommt damit drei weitere Chancen auf gute Ausrüstung in der kommenden Schatzkammer.

Natürlich gibt es noch jede Menge mehr, was ihr in der ersten ID der 2. Dragonflight-Saison machen könnt. Die oben genannten Aktivitäten dürften aber die wichtigsten sein, wenn ihr halbwegs effektiv im Endgame mithalten wollt. Wen das aber nicht kümmert, der spielt einfach das, worauf er Lust hat - so einfach ist das.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top